Der 16. Zigarrendampfer vom Tabakfreund

Am 30. Mai 2018 legte zum wiederholten Male der Zigarrendampfer vom Tabakfreund am

Carl-Herz-Ufer in Berlin-Kreutzberg ab.

Zum 16. Mal kamen Aficionados und Interessierte zusammen um gemeinsam mit Heiko Nest, Vertretern der Zigarren- und Spirituosenindustrie und... mir, Ihrer Leidenschaft und Liebe zur Zigarre zu fröhnen.

 

Mit dem Restaurantschiff Philippa von der Van Loon Reederei und deren Team fuhren wir gute vier Stunden über die Spree. Passierten mehrere Schleusen und genossen vier wunderbare Zigarren.

 

Dirk Draheim kam mit einer besonderen Plasencia, Gunnar Link brachte die neue Macanudo Inspirado White, Markus Friedrich hatte die Avo Syncro im Gepäck und Rainer Schacke präsentierte uns die äußerst seltene Quai Dórsay 54. 

Die Zeit verging wie im Flug. Die Zigarren waren, dem Wetter entsprechend, fast alle recht mild gehalten und die Stimmung wie immer ausgelassen und relaxt. Das Kombüsenteam der Philippa bietete gewohnt hohen Standart. Eine grandiose und prinzipiell ausgebuchte Veranstaltung. Immer wieder gern..!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0